Die Geschichte

Das Unternehmen wurde 1967 von Michael Wenzler (senior), dem Vater des heutigen Besitzers Werner Wenzler, gegründet. Dieser übernahm das Unternehmen 1991 zusammen mit seiner Gattin Gerlinde. Seit der Gründung, vor über 50 Jahren, hat das Familienunternehmen seinen Standort in der Holzmüllerstraße 4, zwischen der Wienerstraße und dem Voestgelände, beibehalten.
Reifen Wenzler ist somit bis heute ein inhabergeführter, nicht markengebundener Familienbetrieb.

Das Team

Werner Wenzler

Der Geschäftsführer. Er stand das erste Mal mit 3 Jahren in der Werkstatt seines Vaters Michael Wenzler und ist seither der Spezialist für alles rund um den Reifen. Er macht so ziemlich alles passend, man könnte ihn auch einen „Patschenpicker“ der alten Schule bezeichnen. Seine Devise ist „Wir wollen nicht die Besten sein, aber besser als die Anderen“. Er hat also definitiv immer einen Schmäh auf den Lippen. Im Gegensatz zu anderen Geschäftsführern findet man Herrn Wenzler vor allem in der Werkstatt, nur so können wir die Qualitätsansprüche unserer Kunden sowie auch unsere eigenen erfüllen.

Gerlinde Wenzler

Sie hält alles am Laufen das irgendwie, zumindest im weitesten Sinne, in den Aufgabenbereich einer Büroangestellten passt. Sie ist sozusagen die NSA von Reifen Wenzler und begibt sich gerne stundenlang in die Untiefen des Internets um die individuellen Wünsche unserer Kunden zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen. Dazu gehört natürlich auch zwei offene Ohren für die perfekte Analyse der Kundenwünsche zu haben und das nötige Gespür für Stil und Trends, um diese zur vollsten Zufriedenheit umzusetzen.

Edi (Elvedin Kadusic)

Seit Jahren ein treues Mitglied unserer Reifen Wenzler Familie. Edi ist routiniert, flink und hat immer ein Lächeln auf den Lippen. Er ist die Definition eines Autoliebhabers und eine seiner Lieblingsaufgaben ist, aus allem was glänzt das maximale funkeln herauszuholen.

Michael Wenzler (junior)

Sohn von Werner und Gerlinde Wenzler. Er ist hauptsächlich im Hintergrund tätig und widmet sich neben seinem Job als Projektmanager für den chinesischen Markt, dem Internet- und Social Media Auftritt von Reifen Wenzler. Er ist also dafür zuständig, dass Sie auch abseits des Alltags hin und wieder auf Reifen Wenzler treffen. Wenn Not am Mann ist, scheut er sich aber natürlich nicht davor sich die Hände schmutzig zu machen.